Unternehmen

Das Team

Per Ende 2020 beschäftigt die MediCrops® rund 20 Angestellte in der Produktionsstätte. Ein Dutzend davon besitzt akademische Abschlüsse und langjähriger Erfahrung in der Herstellung von Arzneimitteln. Die Restlichen davon sind Assistenten und Hilfsarbeiter. Unter voller Auslastung werden in der Produktionsstätte vor Ort rund 100 Angestellte benötigt.

Das MediCrops® Team

Schweiz

Ivan Mestrangelo
Chief Executive Officer

Unternehmer mit mehrjähriger Erfahrung im Aufbau und der Führung von Firmen in den Bereichen Bau/Generalunternehmen, Gastronomie, Rohstoffe und Pharmazie. Eine Vision schrittweise zur Realität zu formen, ein Business mit dem ersten Spatenstich nach seinen Vorstellungen zu entwickeln und wie eine Pflanze gedeihen zu lassen, das ist für Ivan Mestrangelo das pure Lebenselixier.

Gregory Schaeffer

Gregory Schaeffer
Chief Technology Officer & Quality Director

Gregory Schaeffer absolvierte eine Managementausbildung und studierte Chemieingenieur-wesen. Er bring über 15 Jahre Erfahrung aus der Pharmaindustrie & Medizintechnik (Novartis, Roche, Celgene, Johnson & Johnson). Zudem ist er Vorsitzender der Organisation Swiss Safe Access for Cannabinoids Association. Er verfügt über tiefgründiges Wissen in der Herstellung von APIs (Active pharmaceutical ingredients), der Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung nach EU-GMP Richtlinien, dem Aufbau und der Überprüfung/Genehmigung von GMP-Dokumentationen. Gregory ist ein von der British Standard Industry (BSI) zertifizierter interner Auditor. Ausserdem ist er Mitglied der ASTM (USA) und der SNV (Schweiz) für die Standardisierung von Medizinal Cannabis. Gregory war einer der ersten Patienten in der Schweiz, der eine Ausnahmegenehmigung vom BAG für Medizinal Cannabis bei chronischen Schmerzen erhielt.

Toby Shillito
Chief Operations Officer

Weltweit führender Experte in der kommerziellen Kultivierung nach höchsten Standards. Toby Shillito hat eine ganze Palette von Master-Abschlüssen in den Bereichen Management, Corporate Finance & Responsibility sowie strategische Geschäftsentwicklung absolviert. Er ist ein anerkannter Experte und prominenter Speaker an internationalen Kongressen.

Maria-Luisa Musumeci
Assistentin der Geschäftsleitung

Mila
Firmenmaskottchen

Nordmazedonien

Goran Maznevski
Chief Technology Officer

Goran Maznevski besitzt langjährige Führungserfahrung in staatlichen Institutionen. Zudem ist er Vizedirektor der Kammer für Energie in Nordmazedonien. Neben der Leitung der gesamten Produktionsstätte pflegt er den nationalen Kontakten zu den lokalen Behörden und Ministerien.

Michael Alexander Palazzo
Leiter Produktion

Michael Alexander Palazzo verfügt über jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von Techniken zur Verarbeitung pflanzlicher Ingredienzen, insbesondere in der Leitung der Prozesse zur Herstellung von Wein und Kräuterspirituosen. Michael besitzt ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und legt grossen Wert auf verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen. Mit seinen vielseitigen Erfahrungen in den Bereichen Konstruktion, Marketing, Logistik und Produktionsmanagement, bringt er eine Menge spezialisiertes Wissen in die Realisierung unserer Produktionsstätte ein.

Unser Advisory Board

Schweiz

Thomas Gross

Thomas Gross hat langjährige Erfahrung als Berater, in der operativen Führung, als Unternehmer und als Verwaltungsrat. Er ist lic. iur. der Universität Neuchâtel und hält einen MBA des MIT in Boston. Nach sechs Jahren bei McKinsey baute er die Inhouse-Consulting-Einheit der Credit Suisse auf und leitete danach deren Wertschriftenabwicklung. Von 2009 bis 2013 war er CEO der SIX Financial Information. 2013 machte er sich als Unternehmensberater selbständig mit Fokus auf die Unterstützung von VR- und Geschäftsleitungsstufe in Strategieprozessen und in erfolgskritischen Projekten. Parallel dazu ist er seit 2015 als Eigentümer der industriellen Schreinerei Marobag AG und als Gesellschafter des Systemintegrators BINT GmbH unternehmerisch tätig und nimmt auch Mandate als unabhängiger Verwaltungsrat wahr.

Osama Rifai

Osama Rifai studierte an der Universität Fribourg, Schweiz, Betriebswirtschaft. Seine berufliche Laufbahn begann im Bankensektor, wo er für namhafte internationale Banken in Zürich, London und Lugano in unterschiedlichen Bereichen tätig war. Dazu gehörten Wealth Management, Kapitalmarktfinanzierungen, Kredit- und Projektfinanzierungen, Restrukturierungen sowie Risk Management. Danach wechselte er in die Industrie. Für einen grossen multinationalen Konzern leitete er zuerst die Finanzdienstleistungen in Europa und übernahm anschließend weltweit Verantwortung für Corporate Finance und Treasury. Nach mehr als 15 Jahren Führungs- und Linienverantwortung gründete er vor rund 15 Jahren sein eigenes Beratungsunternehmen. Schwerpunkte der Beratung sind Finanzthemen. Dabei unterstützt er Unternehmen und Unternehmer beratend wie auch in operativen Interimsfunktionen. Neben der Beratungstätigkeit unterrichtet er auch an einigen renommierten, internationalen Business Schools.

Fabio Oetterli

Als Rechtsanwalt und Steuerexperte blickt Fabio Oetterli auf über 30 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in der Finanzindustrie zurück. Dabei bekleidete er u.a. die Position des Sekretärs des Verwaltungsrates und der Konzernleitung der CS Holding sowie des Konzernsteuerchefs der Julius Bär Gruppe. Dank seiner langjährigen Tätigkeit in massgeblichen Positionen in verschiedenen Banken und Fachkommissionen, verfügt er über ein einmaliges interdisziplinäres Know-how (Business-, Steuer-, Compliance- und Operation-Know-how). Sein breites Fachwissen sowie seine Erfahrung bieten beste Voraussetzungen, um ein kompetenter Berater und Sparringspartner zu sein.

Prof. Dr. Felix Niggli

Chef der Onkologie am Kinderspital Zürich und weithin bekannter Krebsforscher, der seinen Beruf mit grosser Leidenschaft betreibt. Felix Niggli ist seit Anfang 2020 pensioniert und unterstützt die MediCrops® Unternehmensgruppe in den Bereichen Forschung und Netzwerk zu Ärzten.

Nordmazedonien

Goce Georgievski

Goce Georgievski

Goce Georgievski besitzt einen Master of Science in der Kultivierung von Nutzpflanzen. Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen über Gewächshausanbau und Pflanzenmanagement. Er ist Direktor für Wissenschaft und Forschung im mazedonischen Ministerium für Land- und Forstwirtschaft. Mit seinen starken internationalen Verbindungen zu wissenschaftlichen Universitäten und zur Regierung wird er die pharmakologische Forschung und Entwicklung leiten und die Einhaltung erstklassiger Standards und der regulatorischen Anforderungen in unserem Betrieb sicherstellen.

Für interessierte Investoren

Medizinisches THC gehört zu den Zukunftsmärkten im Pharmamarkt und MediCrops entwickelt die gesamte Wertschöpfungskette, von Growing bis Refining und Vertrieb. Ab CHF 50’000.- können Investoren am Wachstum von MediCrops teil haben. Detaillierte Informationen finden Sie in der ausführlichen Dokumentation.