Unternehmen

Das Team

Per Ende 2020 beschäftigt die MediCrops® rund 20 Angestellte in der Produktionsstätte. Ein Dutzend davon besitzt akademische Abschlüsse und langjähriger Erfahrung in der Herstellung von Arzneimitteln. Die Restlichen davon sind Assistenten und Hilfsarbeiter. Unter voller Auslastung werden in der Produktionsstätte vor Ort rund 100 Angestellte benötigt.

Das MediCrops® Team

Ivan Mestrangelo
Chief Executive Officer

Unternehmer mit mehrjähriger Erfahrung im Aufbau und der Führung von Firmen in den Bereichen Bau/Generalunternehmen, Gastronomie, Rohstoffe und Pharmazie. Eine Vision schrittweise zur Realität zu formen, ein Business mit dem ersten Spatenstich nach seinen Vorstellungen zu entwickeln und wie eine Pflanze gedeihen zu lassen, das ist für Ivan Mestrangelo das pure Lebenselixier.

Toby Shillito
Chief Operations Officer

Weltweit führender Experte in der kommerziellen Kultivierung nach höchsten Standards. Toby Shillito hat eine ganze Palette von Master-Abschlüssen in den Bereichen Management, Corporate Finance & Responsibility sowie strategische Geschäftsentwicklung absolviert. Er ist ein anerkannter Experte und prominenter Speaker an internationalen Kongressen.

Goran Maznevski
Chief Technology Officer

Goran Maznevski besitzt langjährige Führungserfahrung in staatlichen Institutionen. Zudem ist er Vizedirektor der Kammer für Energie in Nordmazedonien. Neben der Leitung der gesamten Produktionsstätte pflegt er den nationalen Kontakten zu den lokalen Behörden und Ministerien.

Maria-Luisa Musumeci
Assistentin der Geschäftsleitung

Mila
Firmenmaskottchen

Unser Advisory Board

Fabio Oetterli

Als Rechtsanwalt und Steuerexperte blickt Fabio Oetterli auf über 30 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in der Finanzindustrie zurück. Dabei bekleidete er u.a. die Position des Sekretärs des Verwaltungsrates und der Konzernleitung der CS Holding sowie des Konzernsteuerchefs der Julius Bär Gruppe. Dank seiner langjährigen Tätigkeit in massgeblichen Positionen in verschiedenen Banken und Fachkommissionen, verfügt er über ein einmaliges interdisziplinäres Know-how (Business-, Steuer-, Compliance- und Operation-Know-how). Sein breites Fachwissen sowie seine Erfahrung bieten beste Voraussetzungen, um ein kompetenter Berater und Sparringspartner zu sein.

Thomas Gross

Thomas Gross hat langjährige Erfahrung als Berater, in der operativen Führung, als Unternehmer und als Verwaltungsrat. Er ist lic. iur. der Universität Neuchâtel und hält einen MBA des MIT in Boston. Nach sechs Jahren bei McKinsey baute er die Inhouse-Consulting-Einheit der Credit Suisse auf und leitete danach deren Wertschriftenabwicklung. Von 2009 bis 2013 war er CEO der SIX Financial Information. 2013 machte er sich als Unternehmensberater selbständig mit Fokus auf die Unterstützung von VR- und Geschäftsleitungsstufe in Strategieprozessen und in erfolgskritischen Projekten. Parallel dazu ist er seit 2015 als Eigentümer der industriellen Schreinerei Marobag AG und als Gesellschafter des Systemintegrators BINT GmbH unternehmerisch tätig und nimmt auch Mandate als unabhängiger Verwaltungsrat wahr.

Prof. Dr. Felix Niggli

Chef der Onkologie am Kinderspital Zürich und weithin bekannter Krebsforscher, der seinen Beruf mit grosser Leidenschaft betreibt. Felix Niggli ist seit Anfang 2020 pensioniert und unterstützt die MediCrops® Unternehmensgruppe in den Bereichen Forschung und Netzwerk zu Ärzten.